Um welche Tätigkeiten handelt es sich?

Als Servicemitarbeiter werden Sie hauptsächlich als Kellner/in eingesetzt. Je nach Talent können Sie auch als Küchenhelfer/in eingesetzt werden.

Herren werden bei uns auch gelegentlich als Logistiker, Aufbauhelfer oder Ähnliches eingesetzt.

Wenn Sie ausgebildeter Koch sind werden Sie selbstverständlich als Köchin eingesetzt.

 

In welchen Betrieben werde ich eingesetzt?

Zu unseren Kunden gehören Tagungshotels, Caterer, Restaurants, Stadien, Messen usw. Hauptsächlich arbeiten wir in den großen Tagungshotels und auf verschiedenen Veranstaltungen über ein Cateringbetrieb.

 

Bei welchen Veranstaltungen arbeite ich genau?

Frühstücksservice im Hotel, Tagungsbetreuung, verschiedenste Abendveranstaltungen (Firmenfeiern, Geburtstage, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern usw.).

 

An welchen Orten werde ich eingesetzt?

Zum weit überwiegenden Teil sind die Einsatzorte in Stadtgebiet Stuttgart und in der näheren Umgebung (z.B. Esslingen, Böblingen, Sindelfingen, Waiblingen, Ludwigsburg). Hin und wieder haben wir im Raum Bietigheim zu tun, in seltenen Fällen zu besonderen Anlässen auch weiter entfernt.

 

Wie sind die An- & Abfahrten zu den Einsätzen geregelt?

Im Bereich des ÖPNV der VVS (also mit Bus, UBahn & SBahn) ist es Ihre Sache wie Sie zum Einsatz und wieder nach Hause kommen. Ob Sie mit eigenem Auto oder per ÖPNV anfahren ist Ihnen überlassen. Bei weiter entfernten Einsätzen wird die An- und Abfahrt von uns organisiert.

 

Benötige ich eine bestimmte Kleidung?

Ja, Sie benötigen ein weisses Hemd (langer Arm), eine schwarze Buisnesshose, schwarze Halbschuhe und schwarze Strümpfe. Im Vorstellungsgespräch werden wir Ihnen genau erklären was Sie benötigen bzw. noch anschaffen müssen. Gehen Sie bitte noch nicht einkaufen!

 

Gibt es an meinem äußeren Erscheinungsbild etwas zu beachten?

Unbedingt! Keine sichtbaren Piercings oder Tatoos, Fingernägel werden kurz und ohne Lack getragen. Lange Haare werden geschlossen als Dutt oder geflochtenem Zopf getragen. Die Herren sind frisch rasiert bzw. tragen einen gepflegten Bart (kein 3- oder 5-Tagebart!). Damen sind höchstens ganz dezent geschminkt. Als Schmuck sind erlaubt: 1 Armbanduhr und 1 Ring.

 

Werde ich geschult?

Selbstverständlich! Unabhängig von Erfahrungen werden alle Mitarbeiter von uns geschult. Insgesamt werden Sie bei uns 3 Schulungen (Basisschulung, Zweite Schulung & Weinschulung) durchlaufen. Bereits nach der Basisschulung sind jedoch schon Einsatzbereit! Den Termin für die Basisschulung vereinbaren wir mit Ihnen gemeinsam.

 

 

 

Muss ich mich auf bestimmte Arbeitstage oder –zeiten festlegen?

Nein, als Aushilfe arbeiten Sie nur dann wann SIE es möchten. Wir stimmen die Einsätze mit Ihnen ab. Anders ist das natürlich wenn Sie bei uns in Teil- oder Vollzeit arbeiten.

 

 

Wie funktioniert die Einteilung der Einsätze?

Sie erhalten dienstags von uns eine SMS mit der Frage wie Sie in der darauf folgenden Woche einsetzbar sind. Wir erwarten dann bis spätestens Donnerstag vormittags Ihre Antwort. Spätestens Freitag im Laufe das Tages erhalten Sie dann Ihre Einteilung für die darauf folgende Woche.

 

Wieviel werde ich verdienen?

Der Einstieg liegt bei €9,00/Std. Ja nach Erfahrung und Vorkenntnissen natürlich höher.

 

Arbeite ich alleine oder im Team?

Beides. Meistens arbeiten Sie in einem Team von 3-10 Kollegen. Es kommt jedoch auch vor, dass Sie auch alleine irgendwo eingeteilt sind. Am Anfang bei Ihren ersten Einsätzen werden Sie jedoch immer in einem Team arbeiten mit einem Oberkellner oder Teamleiter der Sie unterstützt.

Gastronomie-Personaldienst.de

Solitudestraße 237

70499 Stuttgart

Tel 0711 4696-7000 0711 4696-7000

Fax 0711 3559-5304

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Euritim